Phönix Wiki

Wichtige Personen und Wesen der Phönix-Welt

  • Haus Torwendil: Die Familie Torwendil kann eine über tausendjährige Blutlinie vorweisen und ist die herrschende Königsfamilie in Aklon. König Warnulf I.? Ehemaliger König von Aklon, wurde bei einem Besuch in Schareck durch einen Attentäter ermordet. Seine drei Kinder sind; Königin Elisabeth?, Nuntius Ubald? und Prinz Konrad?
  • Kaiser Laikir der 39.?: Ehemaliger Kaiser des laikerianischen Imperiums. Der legitime Erbe der hadranischen Könige. Prinz Dorgul, nahm mit der Abschaffung der Monarchie und der Einführung der neuen Ordnung traditionsgemäß den Namen Laikir an und krönte sich zum Kaiser, bis er in Anguir durch einheimische Rebellen erschlagen wurde.
  • Der Webmeister?: Eine sagenhafte Gestalt, welche ihre Fäden in aller Welt spinnen soll, ihre Agenten überall hat und seit Jahrtausenden auf der mundanen Sphäre wandeln soll. Die Ziele des Webmeisters sind genauso unklar, wie die Netze seiner Intrigen verwoben sind.
  • Fayun? Dereinst der Hohe Richter des alten Heshrar, hat sich der Pharao des neuen Heshras aus seinem Jahrtausende währenden Schlaf erhoben und dehnt seinen Machtbereich im Nip-Delta an der Shai-Anaritischen Nordküste langsam weiter aus.
  • Der Nachtmahr?: Der Nachtmahr ist eine Kreatur aus der somnitischen Sphäre?. Er ist der Bringer von Albträumen, Wahnsinn und Tod, ein Verstand zu fremd, als dass ein Wesen der mundanen Sphäre sein Handelns verstehen könnte.
  • Kruchun?: Berüchtigter Schwarzmagier und Massenmörder. Konstrukteur und Namensgeber des Kruchuns Destillator?. Wurde über mehrere Tage durch die ultorianische Kirche gefoltert und dann geläutert.
  • Caliean MacMarnoch?: Beansprucht als Mitglied des MacMarnoch?-Clans den Titel des Hochkönig in Anguir und sammelt seit einiger Zeit getreue Anhänger um sich, um seinen Anspruch geltend zu machen. Ein maskierter Fardea-Priester steht Caliean stets als Berater zur Seite.

Es fehlen Emparador Juan Maria Sebastiano de Asaxun, Fjodor Wissiliwitsch Gospodin III, Tsar von Lir, Königin Emiré von Verilion, König Lianan Laianharalin VII.